Kontaktieren Sie uns: +497803/9695-0 oder info@spitzmueller.de

21.jpg

Seit 2003 betreibt Frau Corinna Höfinghoff Projektarbeit in Ghana. Es wurden schon fünf Neubauprojekte und drei Renovierungen durchgeführt. Momentan wird eine Schule in Adaklu errichtet. Inzwischen hat das Schulgebäude auch ein Dach. Für das Dach wurde von der Dorfgemeinschaft ein Baum gespendet.

Die Besorgung des Holzes was aus dem Grund schwer, da es keine Maschinen gibt. So erfolgte vom Baumfällen bis hin zum Transport alles durch Handarbeit. Alle Dorfmitglieder helfen bei dem Bau mit, sei es beim Wasser holen vom 500m entfernten Brunnen oder beim Zement rühren. Alles was durch die ansässigen Handwerker durchgeführt werden kann, wird auch von ihnen durchgeführt, da es in der ländlichen Gegend sonst kaum Verdienstmöglichkeiten gibt. Ziel ist es, die Schule bis zum Schulbeginn Mitte September fertiggestellt zu haben.

Da alle Arbeiten von Frau Höfinghoff ehrenamtlich erfolgen, hilft jede Spende direkt.

Die Spitzmüller AG unterstützt die Projekte von Frau Höfinghoff im Jahr 2011 mit einer Spende von 500 Euro.

Weitere Informationen:
http://www.forumeinewelt.org/ghana-hoefinghoff.html