Mission

Unsere Mission? Die beste Förderung für unsere Kunden!

Nachhaltigkeit

Warum wir mit unseren Kunden auch die Welt erhalten wollen

Netzwerkpartner

Die Kooperationen und Mitgliedschaften von Spitzmüller

Kundenreferenzen

Was sagen unsere Kunden zu Qualität, Honorarmodell und Service.

Historie

Unsere Geschichte im Zeitraffer

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News in Sachen Förderung, Innovation und Energie

Presse

Das sagt die Presse über uns

Mediathek

Nutzen Sie unser umfangreiches Download-Angebot

Übersicht

Vom ersten Kennenlernen bis zum perfekten Förderantrag. Das Wichtigste im Überblick.

Förderprogramme

Es gibt zahlreiche Programme auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene. Bei uns finden Sie die wichtigsten Programme auf einen Blick.

Förderanalyse

Mit wenigen Klicks erfahren Sie schnell und unverbindlich, welche Förderprogramme für Sie geeignet sind.

Honorar

Fair und transparent: Überblick über unser erfolgsorientiertes Honorar.

Beratungstermin anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

FAQs

Sie haben schon eine Förderung im Blick aber es gibt noch offene Fragen?

Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Die Köpfe hinter Spitzmüller

Kontakt & Anfahrt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Rückruf anfragen

Jetzt Beratungstermin anfragen

Videokonferenz vereinbaren

Jetzt Beratungstermin anfragen

Newsletter

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen

Online-Vortrag (1 Stunde)

Digitale Mitarbeitergewinnung – Google Ads und Google for Jobs im Vergleich mit SEO

Viele Unternehmen sind im Zeitalter des Mangels an Fachkräften und Auszubildenden in der kritischen Situation, Personal gewinnen zu wollen. Sie setzen dabei auf die etablierten Maßnahmen des Personalmarketings, wie zum Beispiel Jobbörsen. Vielfach wird verkannt, dass inzwischen bis zu 70% aller Bewerber/innen über Suchmaschinen wie Google nach Stellenangeboten suchen.


Vor diesem Hintergrund ist der Einsatz von Google Ads von besonderer Bedeutung. Google Ads belegen die obersten vier Positionen, die nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google dem Nutzer dargestellt werden. Darunter folgen sogenannte angereicherte Suchergebnisse, die als Google for Jobs bezeichnet werden.

In diesem interaktiven und praxisorientierten Business-Vortrag wird Ihnen erläutert, was Google Ads genau sind, wie sie funktionieren und welchen Nutzen sie für die Personalgewinnung entfalten können. Es werden Tipps gegeben, um Google Ads selbst im Suchnetzwerk schalten zu können.

Ein weiterer zentraler Aspekt im Vortrag sind Handlungsempfehlungen zur Nutzung von Google for Jobs. Man kann sich dort zwar nicht eintragen, aber es gibt Möglichkeiten, um von Google berücksichtigt zu werden.

Abschließend erfolgt eine Bewertung von Google Ads, Google for Jobs und SEO.

4. März 2024 von 15:00 - 16:00 Uhr

  • Google Ads
    • Zunehmende Bedeutung von Google Ads
    • Merkmale, Ziele, Grenzen von Google Ads im Suchnetzwerk
    • Funktionsweise des Suchnetzwerks
    • Keywords und Anzeigen
    • Erfolgskontrolle anhand von Online-Kennzahlen
  • Google for Jobs – Überblick und Handlungsempfehlungen
  • Bewertung von Google Ads, Google for Jobs und SEO im Vergleich

49,00 € zzgl. 19% USt.

Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.

Newsletter abonnieren und schneller erfahren, wenn es neue Möglichkeiten gibt Dinge zu bewegen